1. Internationale Meisterschaft 2003
wurde präsentiert vom
Hans im Glück Verlag Städt. Spielezentrum Herne Brettspielwelt Schmidt Spiele

 
FinaleDer AuftaktDer AuftaktDer AuftaktAutortest-DownloadsBrettspielweltSpieleOrte/TermineAnmeldungRegelnEure MeinungDer AuftaktFinale

Carcassonne – Die Meisterschaft 2003

Erstmals in diesem Jahr, ludt der Hans im Glück Verlag und Schmidt Spiele, zur internationalen Carcassonne Meisterschaft ein. Für die Gesamtorganisation stand das städtische Spielezentrum Herne, in Zusammenarbeit mit der Brettspielwelt.

Sechzehn regionale Veranstalter, in Deutschland und Österreich, gewährleisteten die reibungslose Durchführung der Vorausscheidungen, von Mai – September 2003. 
Neben den„Real-Life“ Turnieren, wurden von der Brettspielwelt, zusätzlich sechzehn „Online-Turniere“ angeboten. 
Das Finale der „Besten“ aus beiden Turnieren, fand im Oktober 2003, am 25. und 2610.03, während der Spielmesse in Essen statt. 

Real-Life und Online
Beide Turniere, „Real-Life“ wie „Online“, wurden mit den gleichen Turnierregeln durchgeführt, lediglich im Turniermodus gab es kleine Unterschiede. 
„Real-Life“ - 16 Turniere Basis-Spiel Carcassonne
"Online" - 7 Turniere Basis-Spiel Carcassonne
- 7 Turniere mit der ersten Erweiterung
- 2 Turniere im Spiel Carcassonne „Die Jäger und Sammler“
Die Teilnahmewar  pro Person nur einmal möglich. Wer sich für ein „Real-Life-Turnier“ entschied, hatte nicht mehr die Möglichkeit an einem „Online-Turnier“ teilzunehmen. 
Als Ausnahmen galten, dass Carcassonne Auftaktturnier während des SpieleWahnsinn 2003 in Herne, und die CCE Champion-League der Brettspielwelt.

Am 27. April 2003 fiel der Startschuß zur ersten internationalen Carcassonne Meisterschaft in Herne. Mehr als 2.000 „Carcassonne-Fans“ wurden dazu erwartet. Alle weiteren Informationen finden sich auf diesen und den Seiten der Brettspielwelt.
 
Das Finale der „Besten“ aus beiden Turnieren, fand im Oktober 2003, während der Spielmesse in Essen statt. 
Dort trafen die 64 Besten Carcassonne-Spieler aufeinander um sich an zwei Tagen zu messen.
Am zweiten Tag blieben 16 Spieler übrig, die sich spannende Duelle lieferten.

Seitenanfang Carcassonne
Startseite
Homepage