Die Spiele der DM 2011

Das Finale
21. Mai - Herne, Kulturzentrum
Willi-Pohlmann-Platz 1

 
"Pergamon"
Autor: Stefan Dorra
(eggertspiele)
Schon bald bilden die Fundstücke wertvolle Ausstellungen, die das Publikum faszinieren und für viel Ruhm sorgen. Die Spieler bemühen sich um Forschungsgelder zur Finanzierung ihrer Ausgrabungen. Wer hierbei die Hand nur kurz aufhält und nicht viel fordert, wird sich vor seinen Konkurrenten auf den Weg zu den Ausgrabungsstätten machen können.
Und hier gilt: Wer zuerst kommt, gräbt zuerst. Da bleiben für die Letzten gerne mal nur noch Reste über. Gefundene Schätze werden zu wertvollen Ausstellungen vereint und bringen dem Finder viel Ruhm und Anerkennung. Der Spieler, der nach zwölf Runden den meisten Ruhm ernten konnte, gewinnt.
Das pfiffige Zusammenspiel zwischen Erlangen von Forschungsgeldern und Wettrennen um die besten Ausgrabungsstätten macht Pergamon zu einem abwechslungsreichen Spiel mit leicht zugänglichen Regeln.
Download
Regeln (pdf) Geschichte des Spiels
Spieler 2 - 4 Personen
Alter: ab 10 Jahren
Dauer: ca. 45 Minuten
Autor: Stefan Dorra
ca. Preis: ca. 25.-  €

Wir bedanken uns für Ihre wertvolle Unterstützung:


 
DM-Brett Index Die RegVor 2011


DM 2011 Impressionen
Die Finalisten Das Ergebnis
Die Spiele Die Regeln
Zeitplan Finale Allg. Turnierregeln
Teilnahmebedingungen Bericht von Jo Weigand

EuropeMasters

Email an das SPZ
Spielezentrum
Jean-Vogel-Str. 17
44625 Herne
Tel: 02323/460418
Tel/Fax. 02323/490908
Seitenanfang Homepage