(Letzte Aktualisierung 03.05.2012)

Hallo,
mein Name ist Sebastian Reichert, und ich bin
der 1. Vorsitzende der Herner Burg e.V

 

 Hallo,
mein Name ist Michael Gebauer, und ich bin
der Schriftführer der Herner Burg e.V 
mein Name ist Michael Gebauer und ich bin der Schriftführer der Herner Burg e.V.
Ende der Neunziger kam ich über DSA mit Rollenspielen in Kontakt. Etwa 2002 folgten Erfahrungen mit Shadowrun, diversen Spielen von White Wolf und ein kurzer Ausflug ins Live-Rollenspiel.
Mit Miniaturenspielen (in diesem Fall Warhammer) habe ich nach meinem Umzug nach Bochum im Jahr 2007 angefangen, wodurch ich eine Spielgruppe kennen lernte, die sich Administratum Bochum nannte. Auf der Suche nach einer Lokation, die uns mehr Platz zum spielen bietet als die eigenen vier Wände, fanden wir das Spielezentrum und traten 2008 der Herner BuRG e.V. bei, wo ich 2012 zum ersten Mal zum Schriftführer gewählt wurde.
Ich arbeite in der Veranstaltungstechnik und spiele neben Bloodbowl, Nightfall und Thunderstone seit etwas über einem Jahr wieder Live-Rollenspiele nach Degenesis und Vampire Requiem Hintergrund.
  Hallo,
mein Name ist Norman Böttcher, und ich bin
der Kassenwart der Herner Burg e.V

Zur Zeit gehe ich auf die Fachhochschule in Recklinghausen und studiere dort 
Wirschaftsingenieurwesen im 9. Semester und hoffe das ich im Sommersemester 2008 meine Diplomarbeit anfangen kann. Nebenbei arbeite ich im Spielezentrum Herne, wo ich mit für die Organisation der Battlelore Meisterschaft zuständig bin.

Zum Rollen.- und Brettspiel, sowie zu den Trading Cards bin ich durch einen Schulkollegen gekommen. Dieser nahm mich mit in die Regionalvertretung der GFR e.V. in Herne. Dies war im Jahr 2000. Dort habe ich mit Magic The Gathering und Das Schwarze Auge angefangen. Hinzu kamen dann noch im laufe der Jahre Vampire The Masquarade TCG, Legends of the 5 Rings , Confrontation, Dungeon & Dragons und Blood Bowl. 

In Jahr 2002 habe ich dann auch noch mit Comics und Animes angefangen. Die Comicssammlung umfasst derzeit ca. 50 verschiedene Serien wie z.B. Akira, 30 Days of Night, Sin City und Transformers. 

Im Jahre 2004  war ich Gründungsmitglied der Herner BuRG e.V. und wurde im Jahr 2005 zum ersten mal zum Schriftführer gewählt und wurde in diesem Jahr erneute nach meiner Pause zum Schiftführer ernannt. 
 

Wo und wann wir uns treffen:
Im städtischen Spielezentrum
Jean-Vogel-Str. 17
44625 Herne
Jeden Donnerstag ab 18.00 Uhr - Ende offen.
Der Verein
Die Herner BuRG e.V. (Herner Brett- und Rollenspiel Gemeinschaft e.V.) ist ein 
Verein, der sich ganz dem „Spiel“ verschrieben hat. Sein Augenmerk richtet sich 
besonders auf das Brett- und Rollenspiel. Bei uns gibt es eine riesige Auswahl an 
Brettspielen, regelmäßige Einsteigerrunden in diverse Systeme, Trading Cards 
und vieles mehr. Wenn Du wissen möchtest, was gerade aktuell ist, schau vorbei 
oder frag uns einfach. Wir treffen uns jeden Donnerstag Abend um 18 Uhr (etwa 
30 Mitglieder) im Spielezentrum in Herne an der Jean Vogel Str. 17. Der Herner 
BuRG e.V. veranstaltet in Kooperation mit der RV-Herne der GFR e.V. auch einen 
Con: den „Morpheus“. Der Morpheus findet immer am Anfang des Jahres statt 
und hat etwa 250 Besucher, die dann ein ganzes Wochenende – falls gewünscht 
ohne Unterbrechung – durchspielen. Kostenlose Übernachtungsmög-lichkeiten,
falls man schlafen möchte, gibt’s natürlich auch. Der Morpheus zieht zwar Besucher 
aus ganz Deutschland an, aber es ist mehr als ein Mal vorgekommen, dass sich 
Gäste getroffen haben, die quasi Nach-barn waren, ohne zu wissen, dass der 
jeweils andere auch Rollenspieler ist.
Weitere Infos hier:
Startseite Herner Burg Morpheus
Casino Royal WAZ - 11.01.09
Der Vorstand WAZ - 10.01.10
Morpheus Homepage  Info Board
Kontaktformular

Kontaktadressen des Herner BuRG e.V.:
1. Vorsitzender:
Sebastian Reichert
Bahnhofstraße 27
44623 Herne
kraehenruf ( at ) gmx.de
Kassenwart:
Norman Böttcher
Harpener Weg 54
44629 Herne
CabalNB (et) gmx.de
0 17 8 / 34 88 42 5
Schriftführer:
Michael Gebauer
Brückstr. 64
44787 Bochum
her.burg ( at ) gmx.de

 

Seitenanfang Homepage